3. Opel-Firmenlauf Rüsselsheim (10.07.2014)

Auch heute gibt es wieder einiges an “Namedropping”. Wer bei den ganzen Namen nicht durcheinander kommen mag, sollte sich HIER noch einmal die Gesichter zu all den Namen von Team “…läuft!!!” aufrufen.

229 Tage! 229 Tage liegen zwischen dem Lindenseelauf im November und dem 3. Opel-Firmenlauf in Rüsselsheim. 229 Tage sind das, in denen ich auf Grund meiner fiesen Schambeinentzündung an keiner Laufveranstaltung mehr teilnehmen konnte durfte.

Ich bin zwar noch immer nicht genesen, aber dieses Kultstück in Team …läuft!!!‘s Laufkalender wollte und konnte ich mir nicht entgehen lassen.
…läuft!!!‘s waren zwar weniger als im Vorjahr vertreten (neben mir waren Michaela, Käthe, Chris und Alina vertreten, die zuvor schon mit uns an Veranstaltungen teilgenommen hatten), Kathi mobilisierte allerdings die halbe Damen-Handballmannschaft der TUS Rüsselsheim, so dass wir schlussendlich ohne Mühe zwei Teams an den Start brachten.

Kathi holte schon am Nachmittag die Unterlagen ab, womit uns viel Zeit blieb, als wir uns um 18 Uhr schließlich am ehrwürdigen Stadion am Sommerdamm trafen.

Die TUSsies Jasmin, Tatjana und Barbara, sowie Michaela’s „Mitbringsel“ Detlef komplettierten unsere beiden Teams, die als „TuS-Ladies / …läuft!!!“ an den Start gehen sollten.
Außerdem waren noch zwei weitere TUSsies in Rüsselsheim am Start: Alina- die ja schon mit …läuft!!! Durch Trebur gerannt ist- und Amira. Diese beiden schrieben sich jedoch über den Arbeitgeber ein. Wenigstens mal jemand, der das mit dem „Firmenlauf“ ernst nahm.

h: Ich, Kathi, Jasmin, Tatjana, Barbara, Detlef, v: Michi, Chris

h: Ich, Kathi, Jasmin, Tatjana, Barbara, Detlef, v: Michi, Chris

Der Start erfolgte dann erstmalig direkt im Stadion und nicht etwa auf der Mainwiese. Das hatte zur Folge, dass die Strecke diesmal gegen den Uhrzeigersinn gelaufen werden musste und auch das Gelände des Opelwerks „falschrum“ durchquert wurde.

Für mich selbst war es kein wirklich gelungenes Comeback. Oder gelungenes Lebenszeichen, wie man’s nimmt: Nachdem ich sämtliche Team-Kollegen/innen schon nach 2 Kilometern, konditionell bedingt, aus den Augen verloren hatte und die (virtuelle) Rote Laterne wenig stolz entgegen nahm, zollte das vorangegangene Fussball-Comeback seinen Tribut: Die Muskeln in den Beinen machten dermaßen zu, dass nicht einmal mehr schnelles Gehen möglich war. Einzig für den Zieleinlauf biss ich noch einmal auf die Zähne, damit es nicht ganz so lächerlich auf dem Zielvideo aussieht.

Angekommen im Ziel war die Stimmung natürlich wieder einmal ziemlich ausgelassen bei allen Beteiligten. Es gab ja auch Grund zum feiern, denn es purzelten einige persönliche Bestzeiten (genaugenommen ALLE, bis auf meine!) und das nicht nur auf Grund der auf 4,7 km verkürzten Distanz.

Ergebnisse:

Kathi: 25:58 Min
Jasmin: 26:45 Min
Tatjana: 27:53 Min
Barbara: 27:54 Min

Michaela: 20:30 Min
Detlef: 23:24 Min
Chris: 25:50 Min
Simon: 33:52 Min

Alina: 27:03 Min
Amira: 31:14 Min

Auch unsere Team-Zeiten konnten sich sehen lassen:

…läuft!!! / Tus Damen: 1:48:28 h
Kathi, Barbara, Tatjana, Jasmin

…läuft!!! / Tus Damen 2: 1:43:35 h
Simon, Michaela, Detlef, Chris

Als wir dem Sommerdamm schließlich den Rücken kehrten, brach die Hölle über Rüsselsheim los. Blitz, Donner und sinnflutartige Regenfälle ergossen sich minutenlang, bevor sich alles allmählich normalisierte. Die After-Run-Party am Main war jedoch… naja… ins Wasser gefallen. Verluste sind mir jedoch immerhin keine zu Ohren gekommen, auch wenn Kathi auf dem Rückweg fast ertrunken wäre- aber das ist eine andere Geschichte.

Wer etwas zu unserem Auftritt 2013 lesen möchte, wird HIER fündig

Fotos vom Lauf gibt es auf der offiziellen Homepage, HIER

Alle Ergebnisse sind HIER zu finden

 

Ein Kommentar zu “3. Opel-Firmenlauf Rüsselsheim (10.07.2014)

  1. Pingback: “Team …läuft!!!” stellt sich vor… | kirbythoughts

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s