„Team …läuft!!!“ stellt sich vor…

In den meisten meiner Blogeinträge zum Thema Laufen ist die Rede von Team „…läuft!!!“. Ich erwähne zwar auch immer wer mich bei den einzelnen Veranstaltungen begleitet und die Qualen mit mir durchgestanden hat, jedoch bekomme ich auch ab und an Nachfragen von Leuten die nicht dabei waren, nach dem Motto: „Wer ist denn jetzt eigentlich Team ‚…läuft!!!'“ oder „Wer war jetzt nochmal gleich der Stefan?“.

Um das Ganze jetzt noch einmal etwas anschaulicher darzustellen und darauf zukünftig verweisen zu können, bekommt das beste Laufteam aller Zeiten nun seinen wohlverdienten eigenen Eintrag:

Hintergrund:

Team „…läuft!!!“ gründete sich im Jahr 2012 eher zufällig. Schon seit einigen Jahren nahm ich nun an Laufevents teil, oft auch in Begleitung von anderen Laufwütigen. Ein paar mal hatten wir auch schon an Team-Wettbewerben wie der Treburer Laufnacht teilgenommen.

Doch immer, wenn es an die Namensfindung für das Team ging, wurde es schwierig. Wir sind ja kein Verein oder keine Firma, somit mussten wir uns etwas aus den Fingern saugen.

So waren wir in Trebur z.B. auch schon angetreten unter dem gefürchteten und klangvollen Namen „Die Rennschnecken“.

Um den Opel-Firmenlauf 2012 herum war es, als wir uns zusammen setzten um einen Namen zu finden, der unsere Truppe dauerhaft in der Zukunft begleiten sollte. Wir einigten uns auf „…läuft!“- einfach „…läuft!“.

Der Opel-Firmenlauf 2012 ist somit auch quasi als Geburtsstunde von Team „…läuft!!!“ anzusehen.

Erstmals gemeldet unter dem Namen „…läuft!!!“ waren wir in Griesheim, bei der 2012er Auflage der Zwiebelmeile.

Es war damals ein tolles Erlebnis, unser Name wurde durch die Lautsprecher angesagt und wir liefen mit stolzgeschwellter Brust in den Zielkanal ein. Nur eins fehlte noch: Man konnte uns optisch nicht erkennen und zuordnen!

Also entschieden wir das „…läuft!!!“-T-Shirts her mussten. Die Farbgebung sollte knallig sein, damit man uns auch schon von Weitem erkennen kann. So kam es zur prägnanten blau/grünen Farbgebung unserer Shirts, die ihre Premiere in Trebur bei der Laufnacht 2012 feierten!

(An dieser Stelle möchte ich mich vielmals bei Rostroth bedanken, die uns unsere Shirts gestaltet haben! Kann ich nur wärmstens empfehlen. Merci!)

Unter dem Namen „…läuft!!!“ treten wir nun seit über einem Jahr bei allen unseren Laufveranstaltungen an. Jedoch nicht immer in gleicher Besetzung. Ab und an bekommen wir auch Unterstützung von Freunden die uns unter die Arme greifen und mit uns ihre Runden drehen. Geteiltes Leid und so, ihr wisst schon…

Deshalb folgt nun die Vorstellung von Team „…läuft!!!“ & Friends im Einzelnen, wobei ich mir die Aufteilung leicht mache, indem ich den „harten Kern“ auf diejenigen reduziere die schon regelmäßig dabei waren und das passende Shirt besitzen. (An dieser Stelle: Wer eins haben möchte, darf sich gerne bei mir melden 😛 ) Ich will damit also niemanden dezimieren und ihr seid mir alle gleich lieb als Begleitung für meinen, man muss es wohl mittlerweile so sagen, Lieblingssport!

TEAM …LÄUFT!!!…

kathiKathi

Kathi, Käthe oder Kate hat schon an einigen Veranstaltungen teilgenommen, ist aber eigentlich Handballerin. Ihr erster Lauf war im Herbst 2010 der Lindenseelauf in Rüsselsheim und ihre Spezialität sind die 5000 Meter, auch wenn sie sich ab und an auch an längere Strecken heranwagt. Nur vom Nürburgring und ähnlichen „Bergläufen“ hat sie die Schnauze voll.

StefanStefan

Stefan begleitet mich nun bereits seit 2009 zu allen möglichen Läufen. Premiere war damals der Lindenseelauf in Rüsselsheim, wo er 2012 auch seinen persönlichen Rekord über 5000 m aufstellte. 2013 folgten neue Top-Zeiten über längere Distanzen und das erste Mal ein Lauf über 10 km! Mittlerweile nimmt er auch ohne Team „…läuft!!!“ an Firmen-Staffeln teil.

ChristianChristian

Christian ist, neben Stefan, die zweite Hälfte der „Engels-Brothers“. Seine eigentliche Passion ist das Radfahren, aber auch das Laufen betreibt er mittlerweile oft und leidenschaftlich. Auch er läuft mittlerweile mehr als die 5000 Meter und scheut auch hügelige Pisten wie den Hochheimer Weinbergslauf oder Hitzeschlachten wie beim 10. Fischerfestlauf in Gernsheim nicht.

lauraLaura

Laura begann ihre „Karriere“ beim 2012er Mainuferlauf als Walkerin und ergreift auch schon mal selbst die Initiative, wenn es ans planen von Laufevents geht. So ging es beispielsweise in Eigenregie nach Frankfurt zum Lauf für mehr Zeit, wo sie mit Stefans Unterstützung auch ihre persönliche Bestzeit lief. Über 5000 Meter-Läufe kann sie heute nur noch müde lächeln.

20130627_182825bDiana

Diana ist das nächste „Gründungsmitglied“ unserer munteren Truppe. Bei der Treburer Laufnacht 2011 feierte ihr Laufevent-Debüt. Es folgten Teilnahmen beim Opel-Firmenlauf und dem Womensrun in Frankfurt. Inzwischen nimmt sie auch in und um ihre Wahlheimat Bremen alleine und erfolgreich an Laufveranstaltungen teil.

20130622_141121bMehdi

Mehdi und ich sind „Dicke Kumpel“! Unter diesem Namen haben wir auch den Maarauelauf 2013 bestritten, gleichzeitig sein Lauf-Debüt. Nach der Marathon-Staffel in Seligenstadt bekam er dann endlich sein „Team …läuft!!!“-Shirt überreicht, welches er seitdem stolz trägt. Im Herbst 2013 folgte dann auch endlich seine erste Teilnahme am Traditionsevent, dem Lindenseelauf.

AnjaDesktopAnja

Anja hat sämtliche schönen Läufe vor ihrer Haustür, in Mörfelden, ignoriert, um schließlich im April 2013 beim Rüsselsheimer Mainuferlauf ihr Debüt zu geben. Nach weiteren Teilnahmen beim Opel-Firmenlauf und der Treburer Laufnacht, gehört sie mittlerweile zum festen Inventar.

.

.

MichaelaDesktopMichaela

Michaela ist Ausdauersportlerin durch und durch: Neben dem Laufen stehen bei ihr auch des öfteren Fahrradfahren, Skaten, Spinning oder Schwimmen auf dem Programm. Ihr Debüt für Team-„…Läuft!!!“ feierte sie beim 1 jährigen Jubiläum des Teams, beim Opel-Firmenlauf 2013. Seit der 2013er Auflage des Hochheimer Weinbergslauf, wird sie regelmäßig für ihre Besuche auf den Siegertreppchen der Region geehrt.

IMG_0452bJan

Jan stieß im Sommer 2013 zu unserer Truppe. Nachdem er den J.P. Morgan-Lauf noch ohne Team „…läuft!!!“ absolvierte, war er beim Fischerfestlauf 2013 das erste Mal gemeinsam mit uns am Start. Die Fortsetzung folgte in Hochheim, beim Weinbergslauf, bevor leider eine Zwangspause dank einer Meniskus-OP anstand.

.

.

simon2Simon

und zu guterletzt meine Wenigkeit. Meine Laufshirts zieren die Namen „Kirby“ und „Simon“. Meine Waffen sind meine Brooks Pure Connect und meine Saucony Kinvara 3. Aber alles andere zu meinen Anfängen in diesem Sport habe ich ja hier schon ausführlich beschrieben.

.

.

Brahim

Brahim

Vorrangig durch die Wälder Rüsselsheims und über die Straßen Treburs führen Brahim seine Laufveranstaltungen bis dato. Das Heimspiel beim Lindenseelauf ist mittlwerweile fester Bestandteil des (Lauf-)Kalenders und Brahim nicht mehr wegzudenken. Größere Ziele sind ebendfalls bereits angepeilt

Sadiyah

Sadiyah

Brahim’s Göttergattin ist ebenfalls regelmäßig mit uns „läuft’s“ unterwegs. 2013 gab es das Debüt als „…läuft!“-Starterein bei der Mörfelder Winterlaufserie. Zuvor wurde jedoch auch schon die (Halb-)marathon Distanz mitleidug belächelt- Kinderspiel!

Nun sind wie beim Ehemann die Laufnacht und der Lindenseelauf fixe Termine im Kalender.

MAXIMaxi

Maxi hat im Herbst 2012 ernsthaft mit dem Laufen begonnen, als sie sich für die halbe Distanz des Mainzer Gutenberg-Marathon anmeldete. Diese hat sie im Mai erfolgreich absolviert, einen Monat zuvor gab sie ihr Laufdebüt beim Maarauelauf.

ChrisChris

Chris ist Freundin und Teamkollegin von Kathi und läuft auch schon eine ganze Zeit. Zu ihrem Debüt bei einer Veranstaltung kam sie bei der Laufnacht 2012, war zuletzt aber auch eine Verstärkung bei der Marathonstaffel-Seligenstadt. Willkommen im Team!

alinaAlina

Alina ist ebenfalls dem Handball-Clan zuzuordnen. Wenn man sie spielen sieht, weiß man schon wohin die Reise geht. SIe läuft als wären Geschwindigkeiten jenseits der 12km erst ihr natürliches Bewegungstempo. Nach einem Lindenseelauf 2010, war sie auch bei der 2011er Laufnacht mit von der Partie.

JasminJasmin

Jasmin ist eine weitere „TUSsi“ aus dem TUS Rüsselsheim-Handball-Clan. Nach einigen Testläufen mit Mehdi um die Horlache, entschied sie sich beim Opel-Firmenlauf 2014 in Rüsselsheim als Teil der Zweckgemeinschaft Team „…läuft!!!“/TuS Rüsselsheim Damen an den Start zu gehen.

TatjanaTatjana

Auch Tatjana ist eine „TUSsi“ und feierte ihr …läuft!!!-Debüt beim 2014er Opel-Firmenlauf in Rüsselsheim, nachdem sie zuvor schon mit Kate, Chris und Barbara in Frankfurt, beim J.P.Morgan angetreten war. Es folgte 2014 noch der Color-Run in Mannheim, bei dem die Gaudi im Vordergrund stand.

barbaraBarbara

Barbara, noch ein TUS-Mädel, hat den ziemlich gleichen Einstieg wie Tatjana hinter sich, was das Laufen angeht. Auch sie lief beim J.P.M 2014 in Frankfurt mit, bevor es beim Opel-Firmenlauf 2014 gemeinsam mit den anderen „TUSsis“ und „Läuft’s“ an den Start ging. Auch bei ihr folgte danach noch das Farbspektakel in Mannheim.

MoeMoe

Moe ist ein absoluter Freak. Als er beim ersten Mal dabei war, ging es zum Gutenberg-Halbmarathon 2013, dort hat er nicht nur teilgenommen, sondern diesen gleich in sensationellen 1:38 Stunden beendet. Absolut wahnsinnig der Kerl!

AchimProfilZoomAchim

Achim ist Kathi’s Papa. Er hält sich mit Walken, Laufen und Wandern fit. Eigentlich ist aber auch er ein Radler! Also kein Bier, sondern Fahrradfahrer! Im Juni 2013 gab er beim Wallauer Mittsommerlauf sein Debüt, nachdem er mich zuvor schon einmal bei der Winterlaufserie in Mörfelden begleitet hatte.

MichiDesktop Michi

Michi ist ein Phänomen! Der Wahl-Bremer ist eine Ausdauermaschine, was er von jeher beim Fussball beweist. Im März 2013 begleitete er mich und Mehdi erstmals nach Mörfelden, zur Winterlaufserie. Im November 2013 wurde es dann ernst, als er erstmals für Team „…läuft!!!“ antrat: Bei der 5. Treburer Laufnacht nahm er nicht nur teil, er lief auch Team-Bestzeit über 3,1 km und wurde danach feierlich auf der Bühne mit seiner Urkunde ausgezeichnet!

Werbeanzeigen

45 Kommentare zu “„Team …läuft!!!“ stellt sich vor…

  1. Pingback: 29.05.2013 – 34. Marathon-Staffel Seligenstadt | kirbythoughts

  2. Pingback: 4. Treburer Laufnacht (09.11.2012) | kirbythoughts

  3. Pingback: 12.05.2013 Gutenberg-Marathon (Sonntag) | kirbythoughts

  4. Pingback: 10. Mainuferlauf – Rüsselsheim (26.04.2013) | kirbythoughts

  5. Pingback: 12.06.2013 J.P. Morgan Corporate Challenge | kirbythoughts

  6. Pingback: 21.06.2013 18. Wallauer Mittsommerlauf | kirbythoughts

  7. Pingback: 27.06.2013 2. Opel-Firmenlauf Rüsselsheim | kirbythoughts

  8. Pingback: 06.07.2013 Women’s Run Frankfurt (1 von 2) | kirbythoughts

  9. Pingback: 06.07.2013 19. Mörfelder Abendwaldlauf (2 von 2) | kirbythoughts

  10. Pingback: Laufen… | kirbythoughts

  11. Pingback: 03.08.2013 10. Fischerfestlauf Gernsheim | kirbythoughts

  12. Pingback: Radeln… | kirbythoughts

  13. Pingback: 31.08.2013 ADFC Bike Night | kirbythoughts

  14. Pingback: 07.09.2013 33. Rhodius Nürburgring Lauf | kirbythoughts

  15. Pingback: 08.09.2013 9. Weinbergslauf Hochheim | kirbythoughts

  16. Pingback: 08.09.2013 Lauf für mehr Zeit (Frankfurt) | kirbythoughts

  17. Pingback: 15.09.2013 4. Hochwald Gourmet-Halbmarathon Saarbrücken | kirbythoughts

  18. Pingback: GTA V | kirbythoughts

  19. Pingback: 22. Maarauelauf (14.04.2013) | kirbythoughts

  20. Pingback: 31. Lindenseelaufserie 2012/2013 – Lauf 3 (13.01.2013) | kirbythoughts

  21. Pingback: 32. Lindenseelaufserie 2013/2014 – Lauf 1 (12.10.2013) | kirbythoughts

  22. Pingback: 19.10.2013 – 27. Waldlauf der TGS Walldorf | kirbythoughts

  23. Pingback: 5. Treburer Laufnacht (08.11.2013) | kirbythoughts

  24. Pingback: 10. Rüsselcross Duathlon (09.11.2013) | kirbythoughts

  25. Pingback: 32. Lindenseelaufserie – Lauf 2 – 23.11.2013 | kirbythoughts

  26. Pingback: Das Laufjahr 2013 | kirbythoughts

  27. Pingback: 32. Lindenseelaufserie 2013/2014 – Lauf 3 – 18.01.2014 | kirbythoughts

  28. Pingback: Treburer Crosslauf 02.02.2014 | kirbythoughts

  29. Pingback: 11. Mainuferlauf – Rüsselsheim (30.04.2014) | kirbythoughts

  30. Pingback: Super Mario Kart – Brettspiel (Boardgame) | kirbythoughts

  31. Pingback: Women’s Run Frankfurt (14.06.2014) | kirbythoughts

  32. Pingback: 3. Opel-Firmenlauf Rüsselsheim (10.07.2014) | kirbythoughts

  33. Pingback: 10. Weinbergslauf Hochheim (07.09.2014) | kirbythoughts

  34. Pingback: 33. Lindenseelaufserie 2014/2015 – Lauf 1 – 11.10.2014 | kirbythoughts

  35. Pingback: 33. Lindenseelaufserie 2014/2015 – Lauf 1 – 11.10.2014 | kirbythoughts

  36. Pingback: 11. Weinbergslauf Hochheim (06.09.2015) |

  37. Pingback: Laufen… |

  38. Pingback: 34. Lindenseelaufserie 2015/2016 – Lauf 1 – 10.10.2015 |

  39. Pingback: 7. Treburer Laufnacht (13.11.2015 Was) | KIRBYTHOUGTHS

  40. Pingback: 37. Lindenseelaufserie 2018/2019 – Lauf 1 – 13.10.2018 | KIRBYTHOUGTHS

  41. Pingback: 15. Rüsselcross Duathlon (10.11.2018) | KIRBYTHOUGTHS

  42. Pingback: 37. Lindenseelaufserie 2018/2019 – Lauf 2 – 24.11.2018 | KIRBYTHOUGTHS

  43. Pingback: 37. Lindenseelaufserie 2018/2019 – Lauf 3 – 19.01.2019 | KIRBYTHOUGTHS

  44. Pingback: Opel-Firmenlauf Rüsselsheim 2019 (25.06.2019) | KIRBYTHOUGTHS

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s